Bewerbungsinformationen

Das Sommerschein Festival richtet sich an Bands und Künstler*innen aus der Region,

daher haben wir unseren „Radius“ auf ca. 150 km beschränkt.

Solltet ihr weiter als 200 km entfernt leben, können wir euch, selbst wenn ihr einen weiteren Gig in der Nähe habt oder hättet, auf Grund der Entfernung nicht in die engere Auswahl nehmen. Dies liegt nicht zuletzt an dem sehr regionalen Publikum und dass wir eine große Szene haben, durch die Nähe zu Frankfurt, Wiesbaden und Mainz.

Für Bands, die zwischen 150 – 200 km entfernt leben:

Versucht es gerne, ihr solltet aber einen weiteren Gig in der Nähe haben, bzw. schon eine Fanbase in der Umgebung generiert haben.

 

Jetzt der lästige Teil – Gagenvorstellungen:

Kurzum und pauschal – Es gibt quasi keine Gage.

Natürlich möchten wir aber nicht, dass Künstler*innen für einen Auftritt draufzahlen. Das heißt, ihr werdet mit ausreichend Geld für eure An- und Abreise vergütet.

Ihr solltet aber vorneweg wissen, dass uns finanziell ziemlich die Hände
gebunden sind.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand, wir sind ein ehrenamtlicher Verein, zudem ist das Sommerschein Festival zu 100% „Nonprofit“ und für die Zuschauer komplett kostenlos.

Wir arbeiten alle jedes Jahr aufs Neue hart daran, finanziert durch
Randveranstaltungen und Spenden, dass ein weiteres Festival stattfinden kann. In viel organisatorischer Kleinstarbeit sammeln wir ca. 50 Helfende, die freiwillig ein Wochenende Kraft und Mühe aufwenden, um allen eine Freude zu bereiten.

Wir sind seit Jahren bemüht, das Festival als Bühne für regionale Künstler*innen/Bands zu erhalten und so eine Plattform für Musik zu schaffen.

Wir hoffen, dass die von uns eingeladenen Bands sich diesem Gedanken
ebenso verpflichtet fühlen wie wir.

 

Ihr wollt euch bewerben?

Dann wäre es schön, wenn ihr einfach das Formular ausfüllen würdet. Dies würde uns eine Menge Arbeit ersparen, da wir als ehrenamtliches Festival noch einige andere Dinge organisieren müssen. Das heißt, nicht viel Zeit um all die vielen Mails ausführlich zu lesen. Aber wenn ihr ein spezielles Anliegen habt, sind wir natürlich auch per Mail immer für euch da.

 

Uns interessiert im Wesentlichen :

Wer seid ihr (gerne auch eine kurze Biografie),
Wo kommt ihr her (bzw. der Großteil von euch),
Musikalische Ausrichtung (Genre),
Links zu eurer Musik (vorzugsweise Soundcloud und Youtube bitte keine lästigen Dropboxordner), Website, Facebookseite und Bandcamp,
Sonstiges was euch ausmacht.

 

Einfach das Formular nutzen, aber wenn ihr sonst irgendwelche Anliegen habt könnt ihr euch natürlich auch gerne über die booking@sommerschein.de bei uns melden!

 

Wir melden uns auch wenn wir euch nicht in die engere Auswahl ziehen können.

 

Die Bewerbungsphase für einen Auftritt auf dem Festival endet am 31. Januar.

Bewerbungsformular


(* = Pflichtfelder)

Wie heißt ihr? *

Wie ist eure E-Mail-Adresse? *

Wer seid ihr? *

Woher kommt ihr? *

Wie weit ist das ungefähr von
Hofheim am Taunus entfernt? *

Welches Gerne bedient ihr? *

Links zu eurer Musik
vorzugsweise Soundcloud und Youtube, aber gerne auch eurer Website, Facebooksite, Bandcamp, oder Sonstigem was euch ausmacht. *

Was wollt ihr uns sonst noch mitteilen? (optional)


Ihr wollt uns schon gleich einen Tecrider mitschicken?
Das ist ja der Hammer, den werden wir sowieso brauchen!
Wäre nett wenn er Schwarz-Weiß und ausreichend groß Beschriftet ist. Unsere Techniker werden es euch danken. (optional)